Baden-Württembergische Masters-Meisterschaften

Zum ersten Mal ist das SchwimmTeam TV Nellingen bei den Baden-Württembergischen Masters-Meisterschaften angetreten. Am Start war am 07.10. die kleine Gruppe um die Athleten Marlen Gabriel, Guntram Doleschal und Jonas Fritz sowie die Kampfrichterin Lena und der Coach. Im hellen „Cabriobecken“ des Karlsruher‘ Fächerbad, das im Sommer auch als Freibad genutzt werden kann, war schon beim Einschwimmen am frühen Morgen gute Stimmung.

Bei den Masters-Meisterschaften trafen sich neben hochklassige Athleten (50m Freistil Bestzeit der Veranstaltung: 22.90 sek) auch SchwimmerInnen aus Altersklassen bis zu AK80, die noch die 800m Fresitil absolvierten. Die Nellinger Wettkampftruppe fühlte sich in dieser Spanne sehr wohl und konnte direkt mit eigenen Bestzeiten auftrumpfen. Gleich 5 persönliche Bestzeiten konnten im schnellen Becken gebrochen werden. Ein Highlight war der Gewinn der Goldmedaille von Guntram auf der 1500m Freistil Strecke, auf der er nach 25:32,09 Minuten ins Ziel kam. Um sich nicht zu verzählen, hielt Jonas bei jeder Wende eine Klapptafel ins Wettkampfbecken, die ihm die verbleibende Anzahl an Bahnen zeigte. Marlen holte sich die silberne Medaille nach einem starken Rennen über 100m Schmetterling (01:26,74), während Jonas den Medaillensatz auf 200m Brust (03:06,64) komplettierte. Auch Guntram holte sich noch die silberne Medaille auf 200m Freistil für sein anstrengendes Rennen. Für einen kurzen Lacher sorgte Jonas‘ Badekappe, die ihm bei den 50m Schmetterling kurz vor der Wende vom Kopf rutschte. Wer weiß, ob er ohne dieses Malheur 11 Hundertstel schneller hätte schwimmen können und somit seine Bestzeit brechen können. Der Wettkampftag hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.
Bei den nächsten Meisterschaften sind die Nellinger gewiss wieder dabei!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert