Pokalrausch beim 30. Schwimmfest um die DAT-Pokale 2024

Am 2. und 3. März fand dieses Jahr bereits das 30. Internationale Schwimmfest um die DAT-Pokale des SchwimmTeam TV Nellingen statt.
Schon früh am Morgen machte sich der Jugendausschuss in der Riegelhof-Schule an den Aufbau der Partylocation für unsere DAT After-Swim-Party, die dieses Jahr unter dem Motto „Helden der Kindheit“ stand.
Kurze Zeit später versammelten sich einige fleißige Helfer zum Aufbau im Hallenbad. Dank eines eingespielten Helferteams war das Hallenbad in unter zwei Stunden wettkampfbereit, wodurch einem reibungslosen Wettkampfablauf nichts mehr im Weg stehen konnte. Zeitgleich zum Aufbau im Hallenbad wurde auch das Foyer der Riegelhof-Schule für das gemeinsame Abendessen mit Pasta-Buffet von Wengert Catering vorbereitet, damit hier nach dem ersten Wettkampftag rund 120 Personen essen konnten.
Der Wettkampf mit Heimvorteil konnte aus Nellinger Sicht sportlich sehr erfolgreich bestritten werden:
Von den insgesamt über 1315 Starts waren die Nellinger auf 306 Einzelstrecken sowie mit 25 Staffeln als größte Mannschaft vertreten.
Insgesamt wurden 37 Goldmedaillen sowie 54 Silber- und Bronzemedaillen an die Nellinger überreicht. Die Krönung war der Erfolg in den Pokalwertungen: Insgesamt konnten die Nellinger 12 Pokale in Nellingen behalten! Zudem gelang erneut der Doppelsieg in der Gesamtwertung der weiblichen Pokalwertung sowie der männlichen Pokalwertung. Die Männer siegten mit 334 Punkten vor der SSG Filder-Neckar-Teck (158 Punkte) und der TuS Metzingen (140 Punkte). Die Frauen sicherten sich den ersten Platz mit 335 Punkten, vor der SSG Filder-Neckar-Teck (239 Punkte) und der SG Berner Oberland (184 Punkte).

Ein wahrhaftiges Spektakel lieferten sich die Nellinger bei der 8x50m Freistil Staffel. Gemeldet waren hier insgesamt vier Nellinger Mannschaften, davon ging auch eine Masters-Mannschaft an den Start.
Platz 1 konnte sich bei der 8x50m Freistil Staffel die 1. Nellinger Mannschaft, geschwommen durch Adelina Berisha, Leonard Schmidt, Malte Bernstein, Lena Mittelbach, Klara Lautenschlager, Vladislav Levin, Antonia Mauz und Erik Heise, sichern. Mit knapp 2 Sekunden Vorsprung zur 2. Nellinger Mannschaft auf Platz 4 konnte sich die 4. Mannschaft – die Masters – über den 3. Platz freuen. Hier gingen Jonas Fritz, Jula Isermann, Nils Hinkelmann, Marie-Christin Gabriel, Teresa Körner, Josia Grau, Melinda Novak und Marius Gabriel an den Start. In der 4 x 100m Freistil und 4 x 100m Lagen Staffel konnten die Jungs der Masters (Josia, Marius, Nils, Jonas) jedoch zurückschlagen und holten die großen Pokale vor den jüngeren Staffeln und anderen Teams.
Die weiteren Einzelergebnisse können auf unserer Website unter (https://www.tvn-schwimmen.de/Wettkaempfe-und-Termine/Wettkampfergebnisse/) eingesehen werden.

Wir freuen uns sehr, auch dieses Jahr unsere Freunde aus der Schweiz von der SG Berner Oberland in Nellingen dabei gehabt zu haben.
Das SchwimmTeam bedankt sich zum einen für die erneute Unterstützung und gute Zusammenarbeit mit der DAT GmbH.
Zum anderen gilt der Dank allen Personen, die in jeglicher Form vor, während und nach des Wettkampfes mitgeholfen haben – sei es in Form von Kuchenspenden, Hilfe am Verkaufsstand, als Kampfrichter am Beckenrand und und und…
Das SchwimmTeam freut sich schon jetzt auf das 31. Internationale Schwimmfest um die DAT-Pokale im kommenden Jahr!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert