Über Uns

Startseite » Über uns
Wer Wir sind

Eine Abteilung des Turnverein Nellingen 1893 e.V.

Wir sind eine der größten Abteilungen des Turnvereins Nellingen 1893 e.V. Alle generellen Informationen zu unserer Schwimmabteilung findest du im Folgenden.

Gerne würden wir mit den nachfolgenden Zeilen ein paar Worte über unsere Schwimmabteilung verlieren. Wir haben ein breitgefächertes Angebot für Schwimmer:innen mit und ohne Handicap, ab 6 Jahren. Zu einer fundierten schwimmerischen Ausbildung legen wir auch auf das gemeinsame, soziale Miteinander im Rahmen abteilungsinterner Veranstaltungen sehr viel Wert.

Kontaktaufnahme

Du hast Lust bei uns Reinzuschnuppern oder allgemein Fragen? Komm einfach auf uns zu.

Schwimmsport

Neben dem Training im Hallenbad in Nellingen besuchen und veranstalten wir auch Wettkämpfe

Abteilungsfunktionäre

Über den Vorstand, den Jugendauschuss und Co. Jedes Ehrenamt ist bei uns Willkommen!

Auszeichnungen

Besonderes Engagement wird traditionell bei uns mit dem Fritz-Müller-Wanderpokal ausgezeichnet

Abteilungschronik

Beiträge aus der Vergangenheit sowie die Geschichte der Schwimmabteilung

Und vieles Weiteres …

Neben dem Wassersport veranstalten wir Ausflüge, Partys und mehr.

Die Abteilung in Zahlen

Aktive Mitglieder:Innen
der Abteilung

162

100 Freistil
vereinsrekord

57.08

Trainingstage
Pro WOche

3

Selbst veranstaltete wettkämpfe pro jahr

2

Unsere Unterstützer