TV Nellingen
 

Willkommen auf unserer Homepage

Hier findest du alle Informationen rund um die Schwimmabteilung des Turnvereins Nellingen.

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

12.11.2022

Wettkampf im Neckarpark

Am 12. und 13. November traten die Leistungsgruppen und Masters des TV Nellingen Schwimmteams zum 44. internationalen Feuerbacher Herbstschwimmen an. Der Wettkampf wurde im neuen Sportbad im Neckarpark auf der 50m Bahn ausgetragen. Die Bedingungen auf den acht Bahnen waren nahezu perfekt: Das Wettkampfbecken ist mit einer automatischen Zeitnahme ausgestattet und die Startblöcke für regelrechte Flugeinlagen bei den Starts geschaffen. Auch der restliche Hallenbereich beeindruckt mit viel Platz für die Teilnehmer auf der Tribüne und einem separaten Becken zum Warmschwimmen. Wir wünschen Vladi eine gute Besserung, der sich bei einem Sturz auf den rutschigen Treppen am Arm verletzte und freuen uns, ihn so bald wie möglich wieder im Training begrüßen zu dürfen! Die Ergebnisse unserer 23 Schwimmer-/innen können sich sehen lassen: Den ersten Platz holten sich Erik Heise (200 m Brust) und Klara Lautenschlager (50 m Rücken). Klara war regelrecht auf Medaillenjagd und holte sich die silberne Medaille auf 200 m Freistil und Bronze auf 100 m Freistil sowie 100 m Rücken. Ina Gröner erreichte auf 50 m Rücken den zweiten Platz und Lena Schlabschi auf 200 m Brust den dritten Podestplatz.



Zurück zur Übersicht


Schnelllinks

Termine
Sichtung & Aufnahme
Wettkampf- ergebnisse
News aus dem Hauptverein
Kündigung Mitgliedschaft
Social Media


Karte
Infos
Instagram