Schwimmteam Nellingen
TV Nellingen Schwimmabteilung
 

Mannschaften

      

Unsere Schwimmabteilung besteht aus 5 Mannschaften, die sich teilweise noch in weitere Gruppe untergliedern. Die Mannschaften sind chronologisch nach dem Alter der Mitglieder und deren Können aufgebaut. Beginnend mit Anfänger über Nachwuchs, Leistung und den Erwachsenen.


 

Die Zuordnung in die jeweilige Mannschaft erfolgt ausschließlich durch das sportliche Team in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Trainern. Für eine Aufnahme in unsere Schwimmabteilung siehe hier.


Alle Mannschaften außer die Leistungsgruppen trainieren 1 mal pro Woche im Hallenbad in Nellingen. Die Leistungsgruppen steigen 2 mal pro Woche ins Wasser. Das Schwimmtraining pausiert während der Schulferien und an beweglichen Ferientagen der Stadt Ostfildern, da das Hallenbad geschlossen hat.


Detailliertere Informationen zu den Mannschaften und deren Gruppen gibt es im Untermenü der Mannschaften.

                                                                                                                                                                 

 
Karte
Infos